Sega Master Sammlung

Sega hatte mit dem Master System seinen ersten großen Erfolg in Europa. Ich hatte diese Konsole tatsächlich zu ihrem Erscheinen unter dem Weihnachtsbaum. Bis heute hat mich das Master System nicht mehr losgelassen, inzwischen besitze ich eine der umfangreichsten und wahrscheinlich unter Sammlern wertvollsten Sammlungen in Deutschland.

Dazu gehören Titel wie Les Schtroumpfs Autour du Monde, Buggy Run, Masters of Combat oder Championship Hockey – welches übrigens tatsächlich von EA programmiert wurde noch bevor die NHL-Serie erschien – sowie mit Hook einen nie veröffentlichten Prototypen.

Dazu kommen alle in Europa erhältlichen Sega Cards, einige Raritäten aus den USA wie Walter Payton Football, King`s Quest oder die Power Strike Version von Tonka, sowie einige englische Versionen von Kixx. Keines dieser Spiele ist mehr erhältlich und Sammler geben stellenweise ein Vermögen aus, um einen dieser Titel zu erhalten. TecToy übernahm für Sega den Vertrieb in Brasilien, dabei erschienen einige niemals lizensierte Spiele wie Mortal Kombat 2 & 3. Auch von diesen befinden sich zahlreiche in meinem Besitz.

An Konsolen stapeln sich hier zahlreiche Master Systeme 1 & 2, dazu der Sega Koffer, unzählige Joysticks und Pads und die seltene 3D-Brille für die damals erhältlichen 3D-Spiele. Leider funktioniert diese – genau wie die Lightgun – nur in Verbindung mit einen alten Röhren-TV.

12 Gedanken zu „Sega Master Sammlung“

  1. Sehr schöne Sammlung! 🙂

    Kannst du mir übrigens sagen, wieviele Titel als Classic in braunem Design neu aufgelegt wurden? Sind die Titel in deinem Regal schon alle erhältlichen?

    1. Hi BARTO,

      nein, das auf den Fotos sind in etwa 2/3 der erhältlichen Spiele. Ich hatte nur zwischendurch, nachdem ich einige Raritäten ergattern konnte, keine Lust mehr, mich mit der „Massenware“ zu beschäftigen. Von daher habe ich die Sammlung etwas schleifen lassen. Aber nun wird es ja wieder Winter 😉

      Die Classic-Titel mit braunem Cover sind folgende:

      Asterix – The Secret Mission
      Ayrton Senna`s Super Monaco Grand Prix 2
      Batman Returns
      Desert Speedtrap
      Master of Darkness
      Robocop vs. The Terminator
      The Flash
      The Lucky Dime Caper
      The Ottifants
      Wimbledon
      Wonder Boy in Monster World

    1. Überschaubar ja, aber das heißt nicht, dass die Titel noch mehr oder weniger regelmäßig zu finden sind. Gerade Master of Darkness ist so ein Spiel, was man mehr oder weniger nur durch Zufall findet und auch Batman ist relativ selten irgendwo im Angebot.
      Daher: Viel Spaß bei der Spiele-Jagd 🙂

  2. hallo ich hab von meiner nachber eine originale Sega Master sytsem in original zustand bekommen also noch mit verpachung und alles unbenutz was ist sowas wert ??

  3. Mahlzeit Richy, welches Master System? Es gab diverse verschiedene Versionen (Master 1, Master 2, und diverse Varianten mit Gun etc.). Wenn du mir ein Foto zukommen lässt, kann ich was dazu sagen und vielleicht kaufe ich dir das ja ab?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up