Zu Besuch bei Digital Audio Systems in Wien

Zu Besuch bei Digital Audio Systems in Wien

Auf der High End 2019 in München hatten mich die Lautsprecher der Wiener Lautsprecher Manufaktur begeistert. Auch wenn die Atrien nicht alle den perfekten Klang bieten, so hatten die Lautsprecher der Wiener doch bleibenden Eindruck hinterlassen.

Grund genug also in Wien beim einzigen Händler vorbeizuschauen, der diese High End Geräte vorführbereit zum Anhören aufgebaut hat. Das Studio der Digital Audio Systems lädt auf Anhieb zum Verweilen ein. Ein gemütliches Sofa schafft Atmosphäre und versetzt in die richtige Stimmung für intensiven Musikgenuss.

Alexej Ogorek ist Geschäftsführer und der Empfang war herzlich. Und so konnten wir kurz darauf Platz nehmen für eine Vorführung der besonderen Art. Von der High End war mir der kraftvolle und so intensive Klang der Lautsprecher in Erinnerung geblieben, was mich da allerdings im Studio erwartete, stellte das bis dahin Gehörte in den Schatten. Die Maria sorgten vom ersten Ton an für eine Gänsehaut.

Da ich mit dem überall für die Qualität von hochwertigen Lautsprechern vorführbereiten Jazz so gar nichts anfangen kann, wurden meine Wünsche nach Singer/Songwritern und intensiven Gitarren gerne erfüllt. Zahlreiche Stücke der verschiedensten Interpreten stimmten auf das große Finale der Vorführung ein – das Batman Dark Knight Rises Main Theme von Hans Zimmer.

Ich liebe diesen Film und die Musik war mir daher geläufig. Allerdings hatte ich das Stück noch niemals zuvor in einer solchen Intensität und Klarheit hören dürfen. Jedes einzelne Instrument war präsent, die Maria bauten dabei eine so breite Bühne auf, dass ich den Eindruck hatte, mitten im Studio bei den Aufnahmen dabei sein zu dürfen – Wahnsinn!

Wer also neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Wien auch seinen Ohren etwas Gutes tun möchte, schaut bei den Digital Audio Systems im Musikhaus vorbei und vielleicht wird ja hier beim Zuhören die Liebe zur Musik vollkommen neu entfacht? Wenn ich nicht so glücklich mit meinen Yamaha Soavo wäre, die Lautsprecher der Wiener Lautsprecher Manufaktur ständen ganz oben auf meiner Wunschliste.

Hier die Adresse:

Digitale Audio Systeme GmbH
Seilerstätte 30
A-1010 Wien
Österreich

 

Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.