über konsolenfan.de

über konsolenfan.de unseren Weg unsere Zahlen

konsolenfan.de - anders als andere

Gaming? Wer braucht Gaming? Wir bieten hochwertige Technik im Bereich Consumer Electronics an!

oft gehörter Kommentar eines beliebigen PR-Managers auf einer beliebigen Messe am Stand eines beliebigen Ausstellers

Von der Präsentation der eigenen Videospiel- und Konsolen-Sammlung >>> im Sommer 2003 zur ersten Website im Bereich Consumer Electronics, welches den untrennbaren Zusammenhang von Videospielen und Unterhaltungselektronik erkannte, war es ein langer Weg, aber fast 1.000.000 unique Users jährlich zeigen uns, dass er sich gelohnt hat.

Jeder unserer Testbeiträge beinhaltet auch immer die Gaming-Komponente. Heimkino, HiFi und Gaming lassen sich nicht mehr so klar trennen, wie es noch vor einiger Zeit der Fall war. Deswegen testen wir mit fast allem, was wir in die Finger bekommen, auch immer den Bereich Gaming.

Dass wir damit richtig liegen beweisen uns zahlreiche Hersteller, die nun den Gamer für sich entdecken, sowie nicht wenige Kollegen, die inzwischen ebenfalls auf den Gaming-Zug aufgesprungen sind. Dennoch waren wir die ersten, die das Unternehmen devolo darauf gebracht haben, dass sich deren dLAN-Systeme nicht nur für das Streaming von Musik und Filmen, sondern auch für das online-Gaming nutzen lassen.

Unseren Ideen und Zielen folgend, entwickelte sich konsolenfan.de in den letzten Jahren in die Richtung, wie sich die Seite jetzt präsentiert.

Storyteller - keine Daten-Abschreiber

Weil Technik immer umfangreicher und komplexer wird, schreiben wir verständlich, unterhaltsam und praxisnah. Wir erzählen Geschichten und zeigen auf, was zu Hause nach dem Öffnen des Kartons geschieht. Denn das steht meist nirgends geschrieben. Technische Daten lassen sich beim Hersteller nachlesen, wir wollen neugierig auf das Produkt und dessen Funktionen machen.

Weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, betreiben wir auch unseren YouTube-Kanal, auf dem wir auf Wunsch gerne auch ein Video zum Produkt präsentieren.

Nicht ohne ein wenig Stolz weisen wir darauf hin, dass zahlreiche unserer Beiträge und YouTube-Videos bei Google auf den vordersten Plätzen zu finden sind!

Herr Schulz, sie sind der anstrengendste Mensch, der mir je untergekommen ist! Ich schicke ihnen jetzt ein Testgerät und dann sehen wir weiter.

humoriger Kommentar eines jetzt langjährigen Partners nach meinen wiederholten Anrufen zu einem ersten Testgerät

Weil sich Beharrlichkeit in Verbindung mit Kompetenz immer durchsetzen, sind zu den anfänglichen Partnern Yamaha und Philips inzwischen zahlreiche weitere hinzugekommen. Obendrein habe ich seit 2020 eine eigene Kolumne im Magazin video des WEKA Verlages. Dort schreibe ich über die Nintendo Switch, Xbox Series X|S und PS5, sowie zu aktuellen Spielen.

Autorenkasten im Magazin video Ausgabe 02/20

einige Kommentare zu unseren Testbeiträgen

Moin! Was für ein cooler Bericht, liest sich toll und ist sehr ausführlich!
Vielen Dank

Frank Sander
Head of Marketing
LG Electronics Deutschland GmbH

Der Artikel ist richtig gut geworden. Der handelt "mal eben" alles von Raummoden über Aufstellungs- und Anschlusstipps bis hin zum praktischen Einsatz und zur Wireless-Anbindung ab. Beeindruckend! Und gut geschrieben ist er noch dazu.

Rüdiger Steidle
Nubert electronic GmbH

Dickes Lob von meiner Seite! So muss Technik beschrieben werden! Nah an der Praxis, eindeutig und Humor darf gern zum Einsatz kommen. Einfach toll! Herzlichen Gruß

Michael Geise
ehemaliger Manager Products AV
YAMAHA Music Europe GmbH

Gerade habe ich mit echtem Vergnügen Ihren Artikel gelesen. Meine Hochachtung dafür:
Die vielen Hintergrundinformationen sind sauber recherchiert, ihr Test des TVs ist sehr gründlich und dann ist das Ganze auch wirklich interessant und flüssig beschrieben. Hut ab!

Georg Wilde
TP Vision

Vielen Dank für den Link zum Beitrag bzw. den ausführlichen Review! Wir sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

Philipp Hollinger
IsarGold

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.