Samsung The Frame: „Home Exhibition“ für faszinierende Fotografien

#TheHomeExibition: Samsung hat Snapshooter und Fotografen des BFF (Berufsverband freie Fotografen und Filmgestalter) dazu eingeladen, ihre inspirierenden Bilder in einem für sie neuen Medium mit der Öffentlichkeit zu teilen. Die Ausstellung trägt das Motto „Stay Inspired“ und steht Besitzern eines The Frame1 ab dem 17. April 2020 im Art Store kostenfrei zur Verfügung. Mit über 50 Fotografien kann in den eigenen vier Wänden eine unglaubliche Reise an schöne und besondere Orte gemacht werden.

Ob architektonische Meisterleistungen, atemberaubende Landschaften oder eine Momentaufnahme aus dem Leben im Großstadtdschungel: Die Ausstellung „Stay Inspired“ holt die ganze Welt in die eigenen vier Wände. Samsung hat mehrere Fotografen eingeladen, einige ihrer inspirierenden Werke über The Frame zu teilen. Ab dem 17. April ist #TheHomeExhibition deshalb im Art Store des TVs kostenfrei verfügbar. Die vielfältigen Werke können dann im The Frame Art Mode bestaunt werden.

Neue Perspektiven im heimischen Wohnzimmer
Die Snapshooter sind mit Samsung Smartphones um die ganze Welt gereist, um besondere Momente für immer festzuhalten. Unter den langjährigen Partnern von Samsung befindet sich unter anderem Helin Bereket2. Ihre Werke bilden den Spiegel ihrer Reisen und leben von einer großen Vielfalt an immer wechselnden Motiven.

Fotograf Juan Camilo Roa3 hält daneben am liebsten moderne Architektur und euphorisierende Farben für die Ewigkeit fest. Als einer der renommiertesten Landscape-Fotografen Deutschlands war auch Max Muench3 für Samsung auf Foto-Tour unterwegs. Er begeistert regelmäßig hunderttausende Follower auf seinen Social Media-Kanälen und nun auch Besitzer von The Frame dank der #TheHomeExhibition.

Nach vier Wochen werden die Bilder durch neue Motive ersetzt. Auf die 21 Fotografien der mit Samsung kooperierenden Snapshooter folgen 29 Werke der Fotografen des BFF (Berufsverband freie Fotografen und Filmgestalter). Dieser beherbergt neben vielen talentierten, auch mehrere namenhafte Künstler.

„Sich Inspirationen zu suchen und Inspirationen zu schaffen ist wertvoll. Die von Leo Burnett konzipierte Kampagne eröffnet eine Ausstellung, in der wir vielseitige Fotoarbeiten direkt nach Hause bringen und Künstlern eine alternative Plattform geben, um ihre Werke zu zeigen“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics Samsung Electronics Deutschland GmbH. „Gleichzeitig ermöglichen wir unseren Kunden ein exklusives, kostenloses Erlebnis und neue Perspektiven für ihren The Frame.“

Aktivierung ganz leicht über den Art Store
Die Ausstellung lässt sich in wenigen Schritten auf dem eigenen The Frame abspielen. Nutzer sollten sich vorab mit ihrem Samsung Account einloggen. Dafür muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein. Über den Menüpunkt „Spotlight und Kuration“ gelangen Nutzer dann zur #TheHomeExhibition. Dort können sie die Icons der verschiedenen Fotografen auswählen und ihre Bilderstrecken durchscrollen oder in Dauerschleife auf dem TV abspielen.