LG PRÄSENTIERT NEUES NOTEBOOK GRAM SUPERSLIM MIT OLED-DISPLAY

Noch dünner, noch leichter, noch mehr Performance: LG setzt mit dem gram SuperSlim neue Maßstäbe auf dem Notebook-Markt. Auf 15,6 Zoll bietet das erstklassige OLED-Display in jeder Lage hochpräzise Farben für ein erstklassiges Seherlebnis und ist mit nur einem Zentimeter Dicke so schlank wie nie.

Die Modelle aus der gram-Familie von LG sind dank maximaler Kompaktheit und hoher Performance seit Jahren die optimalen Notebook-Lösungen für die private oder berufliche Nutzung. Mit dem SuperSlim hat LG in puncto Handlichkeit noch einmal nachgelegt: Das neptunblaue Notebook ist mit 10,9 Millimeter nicht nur extrem schlank, es wiegt auch nur 990 Gramm. Leistungseinbußen haben Nutzer aber nicht zu befürchten, im Gegenteil: „Unser Ziel war es, einen Allrounder auf den Markt zu bringen, der auch beim mobilen Multitasking-Arbeiten nicht ins Stocken gerät. Das ist uns mit dem Paket aus Intel® Core™️ Prozessor der 13. Generation, LPDDR5 6000 MHz Arbeitsspeicher und Gen4 NVMe eindrucksvoll gelungen“, erklärt Nils Becker-Birck, Director Sales & Marketing IT Solutions.

Hohe Auflösung und ultraschnelle Reaktionszeiten
Für eine optimale Bildqualität in sehr hoher Auflösung sorgt das OLED-Display: Das Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 ist beeindruckend und liefert hochpräzise Schwarzwerte. Das heißt, dunkle Farben und Schwarz werden besser dargestellt als auf einem LED-Display. Die Auflösung übertrifft dank eines 100-prozentigem DCI-P3-Farbumfangs die herkömmlichen Farbstandards deutlich. Herausragend sind auch die ultraschnellen Reaktionszeiten von 0,2 Millisekunden, die das OLED-Display möglich macht. So werden sowohl rasantes Gaming oder als auch intensive Actionfilmsequenzen zum visuellen Spektakel – selbst das Scrollen durch einen Text schafft ein immersives Erlebnis. Wichtiges Detail: Dank des geringen Blaulichtanteils können Lieblingsinhalte auch über einen längeren Zeitraum mit minimaler Augenbelastung genossen werden.

Dolby Atmos erzeugt mobilen 360-Grad-Sound wie im Kino
Damit das Potenzial von Filmen und Games auch akustisch ausgereizt wird, wurde das LG gram SuperSlim mit Dolby Atmos 3D Surround Sound ausgestattet: „Dolby Atmos ist ein Audioformat, das einen 360-Grad-Sound, vergleichbar mit dem eines Kino, kreiert. Wer mit dem SuperSlim Filme schaut, bekommt ein intensives mobiles Kinoerlebnis“, erklärt Nils Becker-Birck. Und das ist je nach Zeit und Laune über die Videowiedergabedauer von satten 16 Stunden möglich. Aufgeladen werden muss das Notebook bei voller Kapazität währenddessen nicht.

Die hohe Usability mit einem Softwarepaket, das unter anderem LG OLED Panel Care, LG Quick Guide, Intel® Unison™️, LG Sync On Mobile, LG Display Extension und PCmover Professional beinhaltet, diverse Anschlussmöglichkeiten sowie Sicherheitsmechanismen wie LG Security Guard und Face Login runden das Spektrum, das es für eine optimale mobile Nutzung braucht, ab. Zum Schutz der Umwelt erscheint das SuperSlim in einer Pappverpackung aus recyceltem Papier. Auch sie lässt sich wiederverwerten: Mit ein paar Griffen entsteht ein schicker Nashornrahmen, der als Kalender- und Stifthalter genutzt werden kann.