JBL gibt Gas – HARMAN Deutschland ist technischer Partner der SX Studios

Harman Deutschland gibt die Kooperation mit SX Consulting, einer Event- und Marketingagentur, welche den ADAC GT Esports Championship 2021 streamt, bekannt. Dabei unterstützt die Marke JBL als technischer Partner der Studios nicht nur die Rennserie, sondern stattet auch das MRS Esports Junior-Team mit seinen erstklassigen JBL Quantum ONE Gaming-Headsets aus.

SX Consulting nutzt seine jahrelange Motorsport-Experience um mit Streaming Plattformen, virtuellen Lösungen und eigenen Content-Produktionen dem Rennsport auch im digitalen Raum eine reichweitenstarke Bühne zu liefern. In den SX Studios bietet die Agentur die benötigte Technik für einen hochwertigen Stream und beweist dies aktuell bei den ADAC GT Esports Championship 2021. Nach einer spannenden Qualifikations- und Shootout-Phase ging die ADAC GT Masters eSports Championship powered by EnBW mobility+ als Top-Sim-Racing-Serie in Europa in die Saison 2021. 28 Elite-Sim-Racer aus verschiedenen Nationen konnten sich qualifizieren und kämpfen in insgesamt sieben Events und 16 Rennen um ein Preisgeld von 100.000 Euro. Fans können sich auf ein starkes Starterfeld freuen, in dem einige namhafte Esports Teams und Europas beste SimRacer vertreten sind.

JBL ist dabei technischer Partner der SX Streaming Studios und unterstützt somit die Rennserie als Kopfhörer-Partner und sponsert Gaming-Headsets der JBL Quantum-Serie als Sachpreise für die Teilnehmer, für Social Media Verlosungen sowie für die Ausstattung in den Sim-Racing-Trailern. Gleich zu Beginn der ADAC GT Masters eSports Championship konnte das MRS Esports Team mit seinen erfolgreichen Auftritten überzeugen, weshalb JBL die Partnerschaft um ein Teamsponsoring erweiterte. Ab der kommenden Veranstaltung werden die SimRacer mit den JBL Quantum ONE Gaming Headsets von JBL ausgestattet.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit den SX Streaming Studios und dem MRS Esports Team. Mit unseren Gaming-Headsets der JBL Quantum-Serie möchten wir den Spielern zu vielen Siegen verhelfen“, erklärt Thomas Schnaudt, Director Marketing DACH und Strategic Partnerships EMEA bei HARMAN. „Die Quantum-Serie wurde entwickelt, um die bislang präziseste Geräuschkulisse zu bieten – die kleinsten Überholmanöver der anderen Rennfahrer bis hin zur Kommunikation innerhalb des Teams. Somit gibt die Serie den Spielern das Gefühl, mitten im Spiel bzw. direkt auf der Rennstrecke zu sein.“

„Wir sind stolz darauf, mit der Marke JBL einen starken technischen Partner gefunden zu haben. Die JBL Quantum-Serie steht für erstklassiges Gaming-Audio mit eindrucksvollem Sound. Die Marke entwickelte die Headsets der JBL Quantum-Serie exklusiv für Gamer und machte hierbei keine Kompromisse“, erklärt Christian Baur, Directing Head of Esports bei SX Consulting. „Genau wie unsere Studios steht die JBL Quantum-Serie für punktgenaue Präzision – bereit für den nächsten Sieg. Wir könnten uns keinen technischen Headset-Partner vorstellen, der Werte wie Siegeswillen und Stärke besser verkörpern könnte.“

„Das MRS Esports ist noch sehr jung, umso mehr freut es uns, mit JBL einen so starken Ausrüstungspartner gefunden zu haben. Unsere SimRacer haben bei den ersten Veranstaltungen einen großartigen Job gemacht und wir sind stolz, dass diese Leistung wahrgenommen wird. Bei den kommenden Veranstaltungen wollen wir weiter angreifen und die JBL Quantum-Headsets werden für uns sicherlich eine große Hilfe“, ergänzt Iris Dorr, Teamchefin MRS.

Wie im realen Motorsport kommt es auch im Esport auf das richtige Material an. Die Kopfhörer der JBL Quantum-Serie sorgen für kristallklare Kommunikation, die in keiner Weise von Hintergrundgeräuschen beeinflusst wird. Die JBL Quantum-Serie bietet sprachfokussierte, abnehmbare sowie klappbare Boom- Mikrofone mit Echounterdrückung auf Profi-Niveau. Jedes Modell ist angenehm leicht und hat Ohrpolster aus Memory-Foam für einen dauerhaft hohen Tragekomfort.

Die gesamte JBL Quantum-Serie ist ab sofort verfügbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen je nach Modell zwischen 39,99 EUR und 249,00 EUR in Deutschland und Österreich sowie zwischen 46,90 CHF bis 279,00 CHF in der Schweiz.