High-End-Klangperfektion aus den USA

Audio Reference vertreibt ab sofort die Produkte des amerikanischen High-End-Herstellers Wilson Audio. Der Lautsprecherspezialist aus Utah zeichnet sich besonders durch seine einzigartigen Designs und eine außergewöhnliche Genauigkeit bei der zeitlichen Ausrichtung der einzelnen Treiber aus.

Design und Technologie Hand in Hand: Wilson Audio
Seit über 45 Jahren baut Wilson Audio Lautsprecher für höchste Ansprüche an Klang und Gestaltung. Die futuristisch anmutenden Designs entsprechen dabei der technischen Notwendigkeit und verschmelzen auf diese Weise die für den höchsten audiophilen Genuss erforderliche Technik mit einer einzigartigen Formensprache. Durch die neue Vertriebskooperation mit dem deutschen Distributor Audio Reference, der die Produktpräsenz in den Märkten Deutschland und Österreich stärkt, erweitert Wilson Audio sein internationales Engagement erheblich.

Zeitgemäß: modularer Aufbau und feinste Einstellungen
Ein zentraler Aspekt bei den Lautsprechern von Wilson Audio ist die zeitrichtige Wiedergabe der einzelnen Chassis. Verzögerungen, die bei der Übertragung eines Audiosignals zwischen verschiedenen Treibern, vor allem aber bei der Abstrahlung durch räumlich voneinander getrennte Schallwandler auftreten können, verfärben das Klangbild. Die WAMM Technologie (für „Wilson Audio Modular Monitor“) ermöglicht die exakte Ausrichtung der einzelnen Chassis und damit eine absolute Klangtreue, die andere Systeme konstruktionsbedingt gar nicht erreichen können.

Markterschließung durch technischen Fortschritt
Die Zusammenarbeit mit Audio Reference ermöglicht nun eine bessere Erschließung der Märkte Deutschland und Österreich durch die langjährige Expertise des Hamburger Distributors. Mansour Mamaghani, Geschäftsführer von Audio Reference, zeigt sich als Fan der Marke: „Lautsprecher von Wilson Audio zählen für mich seit jeher zu den besten und technisch fortschrittlichsten im gesamten High-End-Markt. Umso mehr freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit zum Vertrieb der Wilson Audio Produkte auf dem deutschen und österreichischen Markt.“ Ausgezeichnete Audio-Technologie, exquisites Design und die fachkundige Unterstützung von Audio Reference – Deutschland und Österreich können sich auf Wilson Audio freuen.