EPOS kabellose Gaming-In-Ear Kopfhörer GTW 270 Hybrid erhalten Mikrofonfunktion

Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer GTW 270 Hybrid des Premium-Audiounternehmens EPOS sind mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet, die sich Gamer wünschen: kabellose Technologie mit geringer Latenz, geschlossene Akustik, multifunktional einsetzbar und eine ergonomische Form für mehr Komfort. Die GTW 270 Hybrid erlauben nun zusätzlich zur Nutzung des Mikrofons via Bluetooth® auch die stark nachgefragte Nutzung  über den USB-C-Dongle und sind damit noch vielseitiger – für echte Freiheit im Audiobereich.

„Bei EPOS streben wir nach der Perfektionierung von Audio-Hardware und -Software, um den Nutzern das beste Spielerlebnis zu bieten“, sagt Maja Sand-Grimnitz, Director Brand Management & Global Gaming Marketing bei EPOS. „Deshalb haben wir die ohnehin schon großartigen GTW 270 Hybrid so überarbeitet, dass Gamer nun das Mikrofon auch über den Dongle nutzen können, was bislang nicht möglich war. Die In-Ear-Kopfhörer werden so zum ultimativen Begleiter für Gaming am PC, auf der Couch und unterwegs.”

Kompaktes Design mit einzigartiger ergonomischer Form ​

Dank der austauschbaren, gummierten Aufsätze in verschiedenen Größen und der einzigartigen ergonomischen Form, passt sich der Ohrstecker der natürlichen Form der Ohren an, sorgt so für eine komfortable Passform und schirmt gleichzeitig externe Geräusche ab. Dank einer Datenbank von über 100.000 Ohrscans, die von der EPOS-Muttergesellschaft Demant zur Verfügung gestellt wurde, konnten die EPOS-Ingenieure zahlreiche Designs mit Hilfe von KI-Technologien mit statistischen Daten vergleichen. Auf dieser Grundlage wurde ein Design entwickelt, das den Druck auf unflexible Partien des Ohrs auf ein vernachlässigbares Maß reduziert und gleichzeitig eine hervorragende akustische Abdichtung und modernste In-Ear-Akustik bietet.

The Power of Audio

Im Gegensatz zu anderen kabellosen In-Ear-Kopfhörern sorgen die latenzarmen GTW 270 Hybrid für klare Audioqualität bei geschlossener Akustik und einen Spielsound, der Gamer vollständig eintauchen lässt. Die einzigartige ergonomische Form jedes Earbuds in Kombination mit den eigens entwickelten EPOS-Audiotreibern im Miniaturformat liefert tiefe und kräftige Bässe, natürliche Mitten und knackige Höhen für unübertroffene Klangqualität, die speziell für Gaming entwickelt wurde. Eine Multifunktionstaste am linken Kopfhörer bietet eine einfache und intuitive Steuerung mit Multipoint-Technologie, mit welcher der Nutzer  bequem zwischen Spielsound und Anrufen wechseln und weitere Funktionen wie Wiedergabe, Pause, nächster Titel und Telefonsteuerung kontrollieren kann.

Die GTW 270 Hybrid bieten zudem Standard-Bluetooth® 5.1 und USB-C-Dongle-Konnektivität für die Zweikanalübertragung für Lautsprecher und Mikrofon. Die beiden integrierten Mikrofone in den In-Ear-Kopfhörern gewährleisten eine klare Kommunikation und reduzieren Hintergrundgeräusche für ein umfassendes Multiplayer-Spielerlebnis.

Um die kabellosen In-Ear-Kopfhörer GTW 270 Hybrid optimal zu nutzen und zu personalisieren, können sich Nutzer die kostenlose Software EPOS Gaming Suite herunterladen, um ihre Audioeinstellungen anzupassen und die neuesten Firmware- und Software-Updates für das Produkt zu erhalten.

Preis und Kompatibilität

Der kabellose USB-C-Dongle der In-Ear-Kopfhörer wurde für die Nutzung an Konsolen und Smartphones  entwickelt und ist mit PC, PS5™ und PS4™ sowie mit   jedem Bluetooth 5.1-kompatiblen Gerät einschließlich Nintendo Switch™ kompatibel. Zusätzlich zum kabellosen USB-C-Dongle  inklusive Tragetasche sind eine Ladetasche, austauschbare Silikon-Aufsätze und ein 1,5 m langes USB-C auf USB-A-Verlängerungskabel für PC und Sony PlayStation® Konsolen enthalten. Die GTW 270 Hybrid sind IPX 5 zertifiziert und somit  vor Schweiß und leichtem Regen geschützt.

Die überarbeiteten In-Ear-Kopfhörer GTW 270 Hybrid sind ab sofort auf der offiziellen EPOS Website und bei ausgewählten Händlern erhältlich. UVP: 149 EUR.