Sega veröffentlicht Mega Drive Classic – NICHT!!!

Das kommt davon, wenn Menschen über alte Konsolen berichten, die sie aufgrund ihres jugendlichen Alters zu einem großen Teil nur vom Hörensagen kennen. Oder weil einfach alles nur noch blind voneinander abgeschrieben wird. Jede noch so renommierte Website und Redaktion berichten momentan davon, dass nach Nintendo mit dem Nintendo Classic Mini nun auch Sega eine neue Mini Konsole veröffentlicht – das Mega Drive Classic. Allein schon die Überschrift oder eine klitzekleine Recherche im Internet hätte für Aufklärung gesorgt, wenn man denn diese 5 Minuten Zeit investiert hätte.

Sega stellt schon lange keine Konsolen mehr her. Und wenn nicht vielleicht irgendwann außerirdisches Leben gefunden wird, ändert sich an dieser Tatsache bis zum Ende aller Tage nichts mehr. Bei dem ach so tollen Mega Drive Classic handelt es sich um einen chinesischen Nachbau von 2012, der nun zum 25jährigen Jubiläum von Sonic einfach in eine neue Verpackung gesteckt wird. Dieser Nachbau an sich war mit Grafik- und Soundfehlern bereits so schlecht – ganz einfach, weil es sich nicht um ein Mega Drive, sondern um einen Emulator handelt – dass sich wirklich nur Hartgesottene oder Ahnungslose das Stück Plastik bestellt hatten.

mega_drive_classic

Aber um diesen Unsinn für die „Großen“ noch ein wenig peinlicher zu machen: Da berichten tatsächlich auch einige Seiten über einen nagelneuen Handheld von Sega.

mega_drive_classic_handheld

Liebe Kinder in den Redaktionen: Dieter Nuhr sagte einmal, wenn man keine Ahnung hat …
Dieser Handheld wird in unregelmäßigen Abständen seit Jahren beim Discounter um die Ecke als Ramschware in verschiedensten Versionen von Pappkarton bis Blisterpack immer wieder mal angeboten. Das Gerät ist weder von Sega, noch neu, sondern steinalt und keinen Cent wert – genau wie das „neue“ Mega Drive Classic.

Spart euch also die 60€ oder mehr, kauft euch ein echtes Mega Drive und einige der wirklich guten Spiele, die diese Konsole auch heute noch immer wieder spielenswert machen.

Hier bitte einen Kommentar verfassen