konsolenfan.de

konsolenfan.de - Gaming + Heimkino

Sega Master Sammlung

Da mich immer wieder Menschen fragen, ob ich von diesem oder jenen Master System Spiel schon einmal etwas gehört habe, oder ob ich ein Foto vom Cover zu einem seltenen Spiel habe, stelle ich hier mal ein paar Bilder meiner Sammlung ein.

Die komplette Sammlung mit momentan über 240 Spielen

Europäische Raritäten, wobei sich die Sammler darüber streiten, ob nun Hulk, Spiderman, The Adams Family oder Dragon, the Bruce Lee Story Raritäten sind. Fakt ist, sie sind selten geworden.

vollständige Cards – mit Ausnahme der roten Hang-On-Version von Ariola und der Australischen Hang-On-Version, die beide mit Hülle ausgeliefert wurden.

Meine Tec Toy Sammlung, bei der ich momentan scheinbar der einzige Besitzer von Rainbow Islands bin, da dieses Spiel nicht einmal bei den bekannten englischen Sega Master System Sammler Seiten aufgeführt wird.

Raritäten aus den USA und England, wobei ich hier besonders stolz auf die Power Strike Version von Tonka und auf Montezuma`s Revenge bin. Beide Spiele sind in einem Top-Zustand und so gut wie nicht erhältlich.


Comments ( 12 )

Have Something To Say ?

  1. BARTO 28/10/2012 Reply

    Sehr schöne Sammlung! :-)

    Kannst du mir übrigens sagen, wieviele Titel als Classic in braunem Design neu aufgelegt wurden? Sind die Titel in deinem Regal schon alle erhältlichen?

    • konsolenfan 29/10/2012 Reply

      Hi BARTO,

      nein, das auf den Fotos sind in etwa 2/3 der erhältlichen Spiele. Ich hatte nur zwischendurch, nachdem ich einige Raritäten ergattern konnte, keine Lust mehr, mich mit der “Massenware” zu beschäftigen. Von daher habe ich die Sammlung etwas schleifen lassen. Aber nun wird es ja wieder Winter ;)

      Die Classic-Titel mit braunem Cover sind folgende:

      Asterix – The Secret Mission
      Ayrton Senna`s Super Monaco Grand Prix 2
      Batman Returns
      Desert Speedtrap
      Master of Darkness
      Robocop vs. The Terminator
      The Flash
      The Lucky Dime Caper
      The Ottifants
      Wimbledon
      Wonder Boy in Monster World

  2. BARTO 29/10/2012 Reply

    Ah, super, herzlichen Dank für die Auflistung, das ist ja noch recht überschaubar! :-)

    • konsolenfan 29/10/2012 Reply

      Überschaubar ja, aber das heißt nicht, dass die Titel noch mehr oder weniger regelmäßig zu finden sind. Gerade Master of Darkness ist so ein Spiel, was man mehr oder weniger nur durch Zufall findet und auch Batman ist relativ selten irgendwo im Angebot.
      Daher: Viel Spaß bei der Spiele-Jagd :)

  3. R 11/11/2013 Reply

    Kennt ihr ein vernünftiges Forum wo man speziell Master System Spiele etc. tauschen kann?

    • konsolenfan konsolenfan 11/11/2013 Reply

      Das beste Forum haben die Jungs von Sega8bit:
      http://shinobiman.proboards.com/#category-2

      Ist allerdings in englisch und es geht nicht nur um den Tausch von Spielen. Denen musst du allerdings auch nicht mit Spielen wie Sonic oder König der Löwen kommen, da solltest du schon etwas anderes anbieten können bzw. tauschen wollen ;)

  4. Richy 20/12/2013 Reply

    hallo ich hab von meiner nachber eine originale Sega Master sytsem in original zustand bekommen also noch mit verpachung und alles unbenutz was ist sowas wert ??

  5. konsolenfan konsolenfan 20/12/2013 Reply

    Mahlzeit Richy, welches Master System? Es gab diverse verschiedene Versionen (Master 1, Master 2, und diverse Varianten mit Gun etc.). Wenn du mir ein Foto zukommen lässt, kann ich was dazu sagen und vielleicht kaufe ich dir das ja ab?

Leave your comment here


− zwei = 5