konsolenfan.de

konsolenfan.de - Gaming + Heimkino

Anzeige: Dem Hype auf der Spur: Grand Theft Auto V

Die Spannung steigt: Millionen von Fans warten sehnsüchtig auf den neuesten Teil der GTA-Serie und saugen sich ungeduldig jede Information zu dem Blockbuster aus dem Netz. Die Medien reagieren und blasen, in der Hoffnung auf mehr Views und Klicks, jedes noch so kleine Detail auf. Und es funktioniert – der Hype um Grand Theft Auto V ist derzeit gigantisch.

Gerüchteküche: Fakten zu GTA V

Oktober 2012, Mai 2013 oder doch ein ganz anderes Datum? Rockstar Gameshält sich wie immer sehr bedeckt, wenn es um den Release-Termin eines neuen Titels geht. Der so geringe Informationsfluss, bei einem gleichzeitig exorbitant hohen öffentlichen Interesse, bietet einen Nährboden für Spekulationen und vermeintlich spektakuläre Enthüllungen. So sickern von Zeit zu Zeit Informationen zu GTA V aus verschiedensten, oft zweifelhaften, Quellen ans Tageslicht und lösen kontroverse Diskussionen bei den Fans und der Fachwelt aus. Aber was steht bisher fest? Die meisten bestätigten Informationen beruhen auf dem Material des Trailers, den Rockstar Games bereits veröffentlicht hat. Das Spiel wird in Los Santos, einer Nachbildung von Los Angeles, zur heutigen Zeit stattfinden. Es wird, im Gegensatz GTA IV, wieder mehr Landschaften außerhalb der Stadt geben sowie einen Online-Multiplayer, mit dem man, wie schon im Vorgänger, zusammen mit Gamern aus der ganzen Welt spielen kann. Natürlich wird es sich wieder um ein Open-World-Spiel handeln, also einer frei erkundbaren Welt – viele rechnen sogar mit einem neuen Meilenstein des Genres. Momentan steht noch nicht fest, ob GTA V einen eigenen Messestand auf der diesjährigen Spielemesse gamescom in Köln (15.08 – 19.08) bekommt, das würde viele Spieler weltweit aber sicher freuen, gäbe es dann doch eine Menge neue Informationen.

Zur Überbrückung: Games und Spielzeug online kaufen

Wer die Spannung nicht mehr aushalten kann, sollte die Zeit einfach mit ein paar alten GTA-Spielen überbrücken, doch Vorsicht – das wird die Vorfreude nur noch steigern. Bei Otto gibt es beispielsweise eine gute Auswahl an alten GTA-Titeln sowie viele andere Spiele für den PC und die gängigen Konsolen. Die Spiele findet man unter der Rubrik Spielzeug online, hier kann man auf der Homepage ganz entspannt nach aktuellen Games und einigen Klassikern stöbern. Einfach die Videospiele und das Spielzeug online auswählen, kaufen und bequem nach Hause liefern lassen!

Faszination Grand Theft Auto

Aber was macht diese Serie so besonders und beliebt, was rechtfertigt den momentanen Hype? Die Antwort ist einfach: Freiheit. Eine offene Welt, in der man hingehen kann, wohin man möchte, in der man in jedes Auto, jedes Boot, jedes Flugzeug oder andere Fahrzeuge steigen kann. Städte, die so lebendig sind, dass nicht nur Missionen und Aufträge, sondern allein das freie Erkunden der Umgebung schon eine große Menge Spaß bedeuten. Vor rund 15 Jahren wurde der erste Teil der Grand Theft Auto-Serie veröffentlicht, seitdem hat sich viel in Sachen Gameplay und Grafik verändert, während die Entwickler an dem eigentlichen Spielprinzip festgehalten haben. Nach wie vor gilt es, die Spielfigur durch eine fiktive Großstadt zu führen und dabei verschiedenste Aufträge, vom einfachen Transportjob bis hin zu ausgeklügelten Auftragsmorden, zu erfüllen, um die Geschichte voranzutreiben. Als der erste Teil 1997 erschien, blickte man noch von oben auf die zweidimensionale Szenerie, erst mit dem dritten Teil (2001) wurde die dritte Dimension hinzugefügt. War das Spielprinzip auch schon vorher fesselnd und die Atmosphäre dicht, fühlte man sich nun mitten ins Spiel hinein versetzt. Mit der Zeit wurde die Grafik natürlich immer schöner und detaillierter, auch der neuste Teil wird seine Vorgänger wieder um Längen übertreffen.


Leave your comment here


vier + 1 =