03.12.2014 – 20 Jahre Playstation

Man kann Jubiläen feiern, man kann sie aber auch zelebrieren. Was sich Sony zum 20jährigen ausgedacht hat, lässt jedem Videospieler das Herz bis zum Hals schlagen. Statt wie bei Spielen leider inzwischen üblich eine limitierte Special Edition anzukündigen, die dann doch millionenfach produziert wird, geht man Sony genau den entgegengesetzten Weg.

20_jahre_playstation_01

Zum Jubiläum wird es eine auf weltweit 12.300 Stück limitierte PS4 im grauen Design der Playstation One geben. Jede Konsole wird mit einer Gravur der Seriennummer ausgeliefert. Präsentiert wird das Ganze dann noch in einer ganz besonderen Verpackung. Wer nun das Internet durchforstet um an das seltene Stück zu gelangen, wird ewig suchen können, denn diese Konsole kann man nicht kaufen, sondern nur gewinnen.

20_jahre_playstation_02

Wie das genau vonstattengehen soll und in welchem Zeitraum die Konsole erhältlich ist, lässt die Pressemitteilung halbwegs offen. Die PS4 wird nur im Rahmen von Gewinnspielen an ausgewählte Medienpartner verteilt oder ist auf den üblichen Playstation Social Media Kanälen oder auf Charity-Aktionen erhältlich.

20_jahre_playstation_03

Hier bitte einen Kommentar verfassen